Digitaler Unterricht in der Oberstufe am Gymnasium Dorfen

Der Einsatz digitaler Geräte, Medien oder Tools kann den Unterricht bereichern und den Lernerfolg der Schüler/-innen fördern. Am Gymnasium Dorfen ist uns wichtig, dass digitale Tools pädagogisch sinnvoll verwendet werden. Wir als Schulfamilie möchten die Chancen nutzen, die digitale Angebote bieten, aber wir kennen auch die damit verbundenen Risiken und werben deshalb für einen bewussten Umgang mit digitalen Medien.

Um den Einstieg in die von uns genutzten Programme, insbesondere Microsoft 365/Microsoft Teams, zu erleichtern, sind auf dieser Seite Informationen und Tutorials sowie erste Ansprechpartner für Fragen zu finden.

Links zu den von Herrn Schillmaier erstellten Lernvideos:

Nutzungsordnungen für das WLAN und die EDV-Einrichtung:

Regeln des Gymnasiums Dorfen für das Verhalten in Chats und auf Lernplattformen:

• Herr Michael Schillmaier

Für die Kontaktaufnahme die Chat-Funktion in Microsoft Teams benutzen.