Sprachzertifikate Italienisch

Certificazione di italiano come Lingua Straniera (CILS)

Zielgruppe:

Schüler/-innen der Jahrgangsstufen 10–12

Die beiden Wahlkurse auf den Niveaustufen B1 und B2 für das international renommierte Sprachzertifikat CILS (Certificazione di italiano come Lingua Straniera) bereiten die Schüler/-innen auf die begehrten CILS-Diplome vor, die vom italienischen Außenministerium sowie vom Ministerium für Bildung und Erziehung anerkannt sind und bei der Bewerbung im In- und Ausland sowie im universitären Bereich eine zusätzliche Qualifikation darstellen.

Das Zertifikat B2 eröffnet zudem die Möglichkeit, ohne eine weitere Aufnahmeprüfung ein Studium an einer italienischen Universität zu absolvieren. Studienrätin Sarah Hiemann nimmt in ihrer Funktion als diplomierte CILS-Prüferin die Prüfung direkt am Gymnasium Dorfen ab.