Sprachzertifikate in Englisch

Schüler/-innen mit besonderem Interesse an der Fremdsprache Englisch können sich im Rahmen des Wahlunterrichts an unserer Schule auf das englische Sprachzertifikat CAE vorbereiten und die entsprechende Prüfung an unserer Schule ablegen.

Das CAE dient vielen Hochschulen Großbritanniens und im englischsprachigen Raum insgesamt als sprachliche Eingangsvoraussetzung für ein Studium. Die Prüfungen des Cambridge Advanced Certificate, die die Prüfungsteile Reading and Use of English, Writing, Listening und Speaking umfassen, werden in 130 Ländern angeboten. 30 Millionen Schülerinnen und Schüler nehmen jährlich daran teil.

Bei erfolgreichem Bestehen des Tests wird die Niveaustufe C1 attestiert, bei sehr guten Prüfungsergebnissen die Niveaustufe C2.

Die Ergebnisse der Prüfung können als kleiner Leistungsnachweis in die Notengebung des Fachs Englisch einfließen.