Fachsprechstunden Biologie und Chemie

Liebe Schülerin, lieber Schüler,

falls du eine Frage zu dem aktuellen oder auch vergangenen Unterrichtsstoff in Biologie oder Chemie hast, kannst du die Fachsprechstunde Biologie und Chemie besuchen. Ein Bio-/Chemielehrer oder eine Bio-/Chemielehrerin nimmt sich dort die Zeit, dir den Stoff zu erklären.

Die Fachsprechstunden finden einmal in der Woche in der 6., 7. oder 8. Stunde statt. So hast du bestimmt die Möglichkeit, sie in Deiner Mittagspause bzw. nach Unterrichtsschluss zu besuchen.

Die Terminliste und die Raumnummer findest du regelmäßig aktualisiert in der Vitrine neben der Chemie-Übung 2. Du kannst ohne Voranmeldung in den angegebenen Raum kommen und deine Fragen stellen.

Bei weiteren Fragen zu den Fachsprechstunden kannst du dich an deine Bio- bzw. Chemielehrer wenden.

Auf deine Fragen freut sich die Bio-/Chemiefachschaft

Es handelt sich bei den Fachsprechstunden um ein freiwilliges Zusatzangebot der Biologie- und Chemielehrer/-innen, die für dich in ihren Freistunden zur Verfügung stehen. Deswegen ist es möglich, dass einzelne Termine (z.B. aufgrund von Vertretungsstunden, Exkursionen oder Krankheit) kurzfristig entfallen können!