AK Projekttage

Zielgruppe:

Schüler/-innen der Jahrgangsstufen 5–11

Ziele:

  • Organisation der Projekttage am Gymnasium Dorfen
  • Stärkung der Schulgemeinschaft durch klassenübergreifende Aufteilung
  • Zusammenarbeit mit Eltern und außerschulischen Partnern

Mit großer Begeisterung und viel Engagement fanden am Gymnasium Dorfen im Schuljahr 2015/16 zum ersten Mal die sogenannten Projekttage (als Ersatz für den ehemaligen SMV-Tag) in der letzten Schulwoche statt.

Das vielseitige Angebot von über 60 Projekten hat sich sehr bewährt, so dass die gesamte Schulgemeinschaft einhellig der Meinung war, die Projekttage als feste Einrichtung auch in den künftigen Schuljahren fortzuführen. Erfreulich war dabei überdies das Engagement vieler Eltern, die selbst Projekte angeboten und durchgeführt haben.

Durch die klassenübergreifende Aufteilung wurde die Schulgemeinschaft immens gestärkt. Das fächerübergreifende Angebot ermöglichte spannende und abwechslungsreiche (Lern-)Inhalte fernab vom alltäglichen Unterrichtsgeschehen.