Unser Verpflegungsteam

Die Mensa des Gymnasiums Dorfen unter der Leitung von Ilona und Franz Stettner erfreut sich bei der gesamten Schulgemeinschaft großer Beliebtheit.

In der Mensa unserer Schule können unsere Schüler*innen, Lehrkräfte, Verwaltungsangestellte und Hausmeister täglich zwischen 7:00 Uhr und 15:00 Uhr frisch zubereitete Snacks, wie beispielsweise belegte Semmeln, Sandwiches oder Wraps, verschiedenes Gebäck, warme Brotzeiten (z.B. Leberkäs- bzw. Schnitzelsemmeln oder Pizzen), aber auch Süßigkeiten, Getränke sowie eine große Auswahl verschiedenster Kaffeespezialitäten kaufen und genießen.

Zusätzlich werden von Montag bis Donnerstag mittags zwei warme Mahlzeiten (davon ein vegetarisches Gericht) mit Salat und Beilage angeboten. Dabei achtet Familie Stettner besonders auf die Verwendung regionaler und saisonaler Produkte, um Tag für Tag ein gesundes und nahrhaftes Essen auf den Tisch zu bringen.

Daneben stehen in der Mensa mehrere Mikrowellen bereit, die von den Schüler*innen zum Aufwärmen selbst mitgebrachter Speisen genutzt werden. Ein Getränkeautomat, der vom Elternbeirat unterstützte Wasserspender sowie ein in den Sommermonaten verfügbarer Eisautomat runden das Angebot der Mensa am Gymnasium Dorfen ab.

Unsere Mensa ist ein Ort des Zusammenkommens, der Kommunikation und der Gemütlichkeit – wir arbeiten stetig daran, das Angebot sowie das Ambiente zu verbessern.

Der aktuelle Speiseplan kann unter folgendem Link eingesehen werden:

Mensabeauftragte

• Stefanie Hoffelner

Herkunft der Lebensmittel

Fleisch und Wurst

• Landmetzgerei Gassner, Weidenbach

Frische Backwaren

• Bäckerei Hoferer, Grüntegernbach

Obst, Gemüse und frische Eier

• Firma Vesenmaier, Rechtmehring

• Privatbrauerei Schweiger, Markt Schwaben

Großhändler

• Firma Kirschnik, Landshut
  • Firma Troiber, Vilshofen

Wir achten bei der Bestellung der Waren, die bevorzugt von regionalen Herstellern bezogen werden, auf höchste Qualität.