Unser Förderverein

Der gemeinnützige Förderverein des Gymnasiums Dorfen sieht es als seine Aufgabe, den Schüler*innen am Gymnasium Dorfen zu einem Mehrwert zu verhelfen, der über die Leistungen des Sachaufwandsträgers hinausgeht.

Der Förderverein bereichert das Schulleben auf vielfältige Weise indem er Jahr für Jahr 15.000 bis 20.000 € in die Bildung unserer Schüler*innen investiert. Dazu zählen insbesondere

• die Förderung von Musik-, Sport- und Theatergruppen mit ihren Veranstaltungen,
  • die Anschaffung des 2. Büchersatzes für die 5., 6. und 7. Klassen sowie für viele Fachräume,
  • die Bezuschussung von Theatergastspielen, Autorenlesungen und Gastreferenten,
  • die Förderung von Spezialistenkursen und Jugend forscht,
  • die Unterstützung der Arbeit gegen Rassismus und für Toleranz,
  • die Ausstattung und Gestaltung von Schulgebäude und Schulgelände,
  • die Förderung der SMV-Arbeit,
  • die Unterstützung bedürftiger Schüler*innen, z.B. in Form von Zuschüssen für Schulfahrten.

Werden Sie Mitglied beim Förderverein Gymnasium Dorfen e.V.!

Der Jahresbeitrag für ein ordentliches Mitglied beträgt 30,– Euro, für ein förderndes Mitglied sind auch geringere Beträge möglich. Die Mitglieder des Vorstandes stehen für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung und freuen sich auf Ihre Mithilfe!

Die Beitrittserklärung zum Förderverein des Gymnasium Dorfen e.V. können Sie unter folgendem Link als Datei als PDF-Dokument abrufen:

Kontoverbindung des Fördervereins:

VR-Bank Taufkirchen-Dorfen