MINT-Beauftragte am Gymnasium Dorfen

Die MINT-Beauftragten Petra Schlumberger-Bauer und Angelika Semerad fördern und koordinieren die Fächer Natur und Technik, Mathematik, Informatik, Biologie, Chemie und Physik am Gymnasium Dorfen.

Petra Schlumberger-Bauer ist langjährige Fachbetreuerin und Sammlungsleiterin für das Fach Biologie, Angelika Semerad engagiert sich als Koordinatorin für die Themen Umweltschutz und Energiemanagement.

Unter deren Leitung wird nun eine enge Zusammenarbeit zwischen den naturwissenschaftlichen Fächern angestrebt. Zu den Aufgabenbereichen zählen u.a.

• Koordination der Projektpräsentationen (Homepage, Presse),
  • Koordination fächerübergreifender Projekte und Veranstaltungen,
  • Bewerbungen (z.B. MINT-freundliche Schule oder Umweltschule).

Ziel ist es, die Fächer noch effektiver zu vernetzen und dadurch informativer und attraktiver zu gestalten. Zudem erhalten die Schüler/-innen einen zentralen Anlaufpunkt für Informationen rund um den Themenbereich MINT.

Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.

Galileo Galilei

Kontakt

Bei Fragen und Anregungen können Sie unsere MINT-Beauftragten unter folgenden E-Mail-Adressen erreichen: