Siegreiche Teams beim Leichtathletik-Kreisfinale in Erding

Sport Wettbewerbe

Im Rahmen des Wettbewerbs 'Jugend trainiert für Olympia' vertraten zwei Teams das Gymnasium Dorfen beim Leichtathletik-Kreisfinale in Erding und erzielten dabei hervorragende Ergebnisse.

Impressionen vom Leichtathletik-Kreisfinale in Erding
Bildstrecke: Impressionen vom Leichtathletik-Kreisfinale in Erding

Bei bestem Leichtathletik-Wetter stellten sich ein Mädchen- und ein Jungenteam der starken Konkurrenz. Die Sportler*innen der Jahrgänge 2008 bis 2011 traten dabei in den Disziplinen Sprint, Staffellauf, Weit- und Hochsprung, Kugelstoß, Schlagball sowie 800m-Lauf an.

Neben erfahrenen Leichtathlet*innen konnten auch Nicht-Leichtathlet*innen, die im Sportunterricht durch ihre sehr guten Leistungen auffielen, Wettkampfluft schnuppern. Dabei wurden hervorragende Ergebnisse erzielt. Beide Teams konnten ihren Wettbewerb gewinnen und dürfen nun auf den Einzug ins Bezirksfinale hoffen.

Neben diesen tollen Teamleistungen konnten einige Schüler*innen auch Einzelsiege in ein oder mehreren Disziplinen erringen und wurden mit einem Sachpreis geehrt: Emilia Kurz (Kugel und Weitsprung), Andreas Schatz (Kugel), Daniel Kaatz (Ball), Luis Ickler (Sprint), Alexandros Avramoglou (Weitsprung, Hochsprung, 800m).