Einladung zum Filmabend am 11. Mai - Trailer auf YouTube online

Kultur

Die Film-AG des Gymnasiums Dorfen lädt Sie und euch alle ganz herzlich zu unserem diesjährigen Filmabend ein. Über viele Samstage und Ferientage hinweg ist es uns gelungen, auch in diesem Jahr einen kurzen Spielfilm zu produzieren, den wir der Schulgemeinschaft zeigen wollen. Nachdem wir im letzten Jahr mit „Falsche Entscheidung“ sogar einen Förderpreis gewinnen konnten, glauben wir, auch diesmal einen qualitativ ansprechenden Film produziert zu haben und hoffen, Sie/euch damit unterhalten zu können.

Hier geht´s zum Trailer unseres Films "Mein Bruder, der Detektiv" (auf YouTube abrufbar).

Plakat zum Film "Mein Bruder, der Detektiv"

Am Filmabend ist aber über unseren Beitrag hinaus einiges geboten.

Zum Programm:

• „Belsazar“
    (Stop-Motion-Film des Schülers Paul Höhne, 7b, zum Gedicht von Heinrich Heine)

• „Drei Ausrufezeichen für Charlie“
    (Gastbeitrag des Franz-Marc-Gymnasiums Markt Schwaben unter der Leitung von Herrn Peter Rohmfeld)

• „Clean Aid“ (Animationsfilm des ehemaligen Schülers Valentin Dittlmann und seiner Kommilitonen Hannes Werner, Felix Zachau und Katharina Hein, HFF München)

• „Mein Bruder, der Detektiv“ (Spielfilm der Film-AG des Gymnasiums Dorfen)

Der Abend wird moderiert von Julia Neuhäuser (8c) und Matteo Zipka (8a). Nach jedem Beitrag findet ein kurzes Filmgespräch mit der jeweiligen Filmgruppe statt, in der Fragen (gern auch aus dem Publikum) zum Entstehungsprozess des Filmes beantwortet werden.

Für das leibliche Wohl sorgt der AK Catering. Wer sich vor Beginn der Vorführung mit Popcorn, Nachos, Eis oder Getränken versorgen möchte, für den steht das Team des AK Catering am Haupteingang zum Verkauf ab 18:30 Uhr bereit.

Wir freuen uns auf Ihr/euer Kommen!

Trailer des Films "Mein Bruder, der Detektiv"