Weihnachtskonzerte am Gymnasium Dorfen

Musik Konzert

In der Woche vor den Weihnachtsferien fanden die beiden Weihnachtskonzerte in der voll besetzten Aula statt. Chor, Orchester, Bigband, Solistinnen und Solisten boten unter der Leitung von Irmgard Bauer, Wolfram Heinzmann und Tanja Kroker ein abwechslungsreiches Programm.

Impressionen von den Weihnachtskonzerten
Bildstrecke: Impressionen von den Weihnachtskonzerten

Ab 18.30 Uhr und in der Pause wurde wieder ein kleiner Weihnachtsmarkt veranstaltet, mit warmen Getränken, Waffeln und auch herzhaften Snacks. Die Fachschaft Kunst war mit einem eigenen Stand vertreten, an dem gebastelte Weihnachtskarten verkauft wurden. Der Erlös der Weihnachtskarten-Aktion wird an die Organisation "Ärzte ohne Grenzen" gespendet.

Die Bläsergruppe spielte dazu weihnachtliche Weisen. Auch der Nikolaus war anwesend.