Verschiedene Projekte und Aktionen der Fachschaft Kunst

Wandbild zur Auszeichnung als Inklusionsschule 2020
Als das Gymnasium Dorfen 2019 die Auszeichnung als Schule mit dem Profil Inklusion erhielt, fand am 23. Januar 2020 eine Feierstunde statt, um die ganze Schulfamilie für das Anliegen der Inklusion zu sensibilisieren.
Dafür wurden vorher wochenlang im Kunstunterricht mit allen Schülerinnen und Schülern sowohl ein Logo als auch ein Gemeinschaftsbild mit der Aufschrift „Wir sind alle einzigartig“ geschaffen, auf dem sich alle mit ihrem Fingerabdruck verewigt haben, um so die individuelle Vielfalt innerhalb unserer Schulgemeinschaft zu zeigen.

Malwettbewerb
Die Fachschaft Kunst nimmt alljährlich mit Schülerinnen und Schülern der Unter- und Mittelstufe am Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ der Volks- und Raiffeisenbanken teil.