The White Horse Theatre

Schüler/-innen der Jahrgangsstufen 6–8

Ziel:

• Anwendung der Englischkenntnisse

Seit vielen Jahren kommt die englische Schauspieltruppe The White Horse Theatre an das Gymnasium Dorfen und spielt für die Unter- und Mittelstufe jeweils ein Stück in englischer Sprache.

Für die Schüler/-innen der 6. und 7. Klassen steht dabei stets die humorvolle Handlung in einfachem Englisch im Vordergrund, wobei die Stücke auch an landeskundliches Wissen anknüpfen.

Für die 8. Klassen stehen Stücke auf dem Programm, die auch kritischere Töne anschlagen und immer aktuelle Themen mit viel englischem Humor auf die Bühne bringen. Die inhaltliche Bandbreite reicht hier beispielsweise von Freundschaft und Liebe über Bullying, Integration und Ausgrenzung bis hin zu Medienkonsum – Themen, die an die Lebenswelt der Schüler/-innen anknüpfen.

Die englischen Schauspieler/-innen beeindrucken durch ihre schauspielerische Leistung und ihr dynamisches Spiel, das die Zuschauer in ihren Bann zieht. Für die Schüler/-innen ist es eine wunderbare Möglichkeit, die Englischkenntnisse der ersten Lernjahre auf vergnügliche oder auch zum Nachdenken anregende Weise anzuwenden.

Weitere Informationen sind auf der Homepage des Tourneetheaters zu finden: