AK Sport

• Organisation des Superballturniers der 5. Klassen
  • Organisation des Volleyballturniers der 9. und 10. Klassen
  • Organisation des Schüler-Lehrer-Fußballspiels

Der AK Sport ist seit vielen Jahren eine feste Konstante im SMV-Jahr unserer Schule. Die Mitglieder dieses Arbeitskreises kümmern sich um die Organisation und den Ablauf des Superballturniers der 5. Klassen, das in der Woche vor Weihnachten stattfindet. Dieses Turnier ist – neben dem Schullandheim und diversen Veranstaltungen der Tutoren – ein weiterer Mosaikstein des Ankommens und Eingewöhnens unserer jungen Schüler/-innen. Darüber hinaus organisiert der AK Sport seit kurzem ein Volleyballturnier der 10. Klassen, das großen Anklang in der Schülerschaft findet.

Und mit Sicherheit ist das Fußballspiel zwischen Schüler/-innen und Lehrer/-innen, das im Sommer ausgetragen (und meistens von den Schüler/-innen gewonnen) wird, ein weiterer Höhepunkt im sportlichen SMV-Jahreskalender.