Schulfamilie

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Freunde des Gymnasiums Dorfen,

weiterhin bestimmen Krisen und Kriege das Weltgeschehen. Auch wir am Gymnasium Dorfen haben schwierige Jahre der Pandemie hinter uns. Dennoch kann ich heute mit Fug und Recht sagen, dass wir diese Herausforderung gemeinsam gut bewältigt haben.

Auch die aktuellen Herausforderungen durch den Ukrainekrieg fordern uns als Schule und Gesellschaft. Durch die Einrichtung einer "Brückenklasse" leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Integration und Unterstützung geflüchteter Menschen aus der Ukraine.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich für Ihr Vertrauen und die angenehme und konstruktive Zusammenarbeit.

Nun wünsche ich Ihnen und Ihren Familien eine ausgiebige Phase des Ausruhens, des Abschaltens und des inneren Abstands, dafür Zeit für Privates, für zurückgestellte Interessen und Belange.

Frohe Weihnachten, entspannte Feiertage und ein gutes neues Jahr 2023!

Markus Höß