"Von Sizilien zum Nordkap" - das zweite Laufprojekt am Gymnasium Dorfen

Sport Projekt

Nach dem "Warm-Up" durch den Lauf vom Nordkap nach Sizilien konnte der Rückweg in Rekordzeit zurückgelegt werden. Den Wettbewerb der Klassen gewann die 7a, gefolgt von der 7c und der 7e.

Und von Sizilien wieder zurück zum Nordkap
Bildstrecke: Und von Sizilien wieder zurück zum Nordkap

Sehr viel schneller als den Hinweg, nämlich in weniger als einer Woche, konnte die Schulgemeinschaft die 5573 Kilometer von Marsala zurück in den hohen Norden absolvieren. Diese Aktion wurde als Wettbewerb durchgeführt und gesucht war die Klasse, die mit Unterstützung ihrer Familie und ihrer Klassleitungen die meisten Kilometer zum Weg beisteuerte.

Mit 881 Kilometern gewann die Klasse 7a, die 7c lief 631 Kilometer, dicht gefolgt von der 7e, die 593 Kilometer zurücklegte. Wir gratulieren aber auch allen anderen fleißigen Läuferinnen und Läufern, die zum Gelingen dieser Laufaktion beigetragen haben.