"Vom Nordkap bis Sizilien" - Das Laufprojekt am Gymnasium Dorfen

Sport Projekt

Die Fachschaft Sport hat ein Laufprojekt gestartet, das virtuell vom Norden Europas bis ganz in den Süden führen soll. Alle Mitglieder der Schulfamilie sind eingeladen, viele Kilometer zu laufen, um die gut 5300 Kilometer vom hohen Norden Norwegens bis zur äußersten Spitze der sizilianischen Insel gemeinsam zu bewältigen.

Die Strecke vom Nordkap bis Sizilien
Bildstrecke: Die Strecke vom Nordkap bis Sizilien

Vergangene Woche wurde das Projekt begonnen und nach wenigen Tagen sind schon mehr als 1200 Kilometer zurückgelegt. Beteiligen können sich alle Schüler/-innen und Familienmitglieder und auch die Lehrkräfte sind gefordert. Jeder Lauf wird in eine Tabelle eingetragen und die Kilometer werden summiert. 'Unterwegs' wird immer wieder gezeigt, an welchem Punkt des Kontinents sich die Laufgemeinschaft auf ihrem Weg durch Europa gerade befindet. Im Chat werden aber auch Fragen zur Laufausrüstung, zur Gesundheit oder zum Laufen selbst beantwortet.

Spannend wird, wie lange wir brauchen werden, um Marsala auf Sizilien zu erreichen.