Virtueller Tag der offenen Tür mit Informationen zum Übertritt

Terminankündigung

Liebe Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen,

sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

aufgrund der aktuellen Pandemie können wir leider nicht - wie gewohnt - unseren Tag der offenen Tür gestalten. Deshalb werden wir versuchen, Ihnen/Euch trotzdem einen guten, digitalen Überblick über unsere Schule zu ermöglichen und laden Sie/Euch recht herzlich zu unserem

virtuellen Tag der offenen Tür am Mittwoch, 24.03.21, ab 19 Uhr ein.

Im Rahmen einer Videokonferenz erhalten Sie, liebe Eltern, wichtige Informationen zum Ankommen Ihrer Kinder am Gymnasium Dorfen und Sie haben die Möglichkeit, sich mit den verschiedenen Personen der Schulfamilie (Schulleitung, Lehrkräfte, Tutoren, OGTS) auszutauschen.

Bis Dienstag, 23.03.21 um 13 Uhr können Sie sich zum virtuellen Tag der offenen Tür anmelden. Bitte schicken Sie dazu eine E-Mail an tdot@gymnasiumdorfen.de! Sie erhalten eine sofortige Bestätigung Ihrer Anmeldung sowie am Dienstag, 23.03.21 eine E-Mail mit dem Link zum Videokonferenz-Raum und wichtigen Hinweisen zur Teilnahme. Bitte kontrollieren Sie dazu auch Ihren Posteingang im Spamordner!

Zudem besteht - falls es das Infektionsgeschehen wieder zulassen sollte - am Mittwoch, 14.04.21, am Freitag, 16.04.21, und am Montag, 19.04.21, die Möglichkeit, nach Voranmeldung an einer Schulhausführung (in Kleingruppen!) teilzunehmen. Die genauen Hinweise zur Anmeldung erfolgen rechtzeitig auf unserer Homepage.

Damit Sie schon jetzt einen lebendigen Eindruck unseres vielfältigen Schullebens erhalten, möchte ich Sie auf unsere ausführlich gestaltete Homepage verweisen.

Wir freuen uns auf Ihr Kind!

Markus Höß, OStD