Unsere BigBand spielt zum Neujahrsempfang der Stadt Dorfen

Musik

Zum Beginn des Jubiläumsjahres '1250 Jahre Dorfen' war die BigBand des Gymnasiums Dorfen am Sonntagabend, dem 22. Januar, in den Jakobmayer-Saal eingeladen, um den Neujahrsempfang der Stadt Dorfen musikalisch zu gestalten.

Impressionen zum Auftritt unserer BigBand beim Neujahrsempfang der Stadt Dorfen
Bildstrecke: Impressionen zum Auftritt unserer BigBand beim Neujahrsempfang der Stadt Dorfen

So bildeten fünf unterschiedliche Musikstücke mit Improvisationseinlagen unserer Schüler*innen den Rahmen der Feierlichkeit, bei der neben dem Bürgermeister und dem Kulturreferenten der Stadt Dorfen auch die bayerische Staatsministerin Ulrike Scharf eine Rede hielt. An erster Stelle ihres Grußworts stand unsere 'Super-BigBand' - sie selbst war in den 1980er-Jahren Schülersprecherin am Gymnasium Dorfen.

Als Gäste waren auch unser Schulleiter Herr Höß und sein Stellvertreter Herr Lanzinger mit ihren Ehefrauen sowie unsere frühere Sekretärin Frau Hehenberger-Hagel anwesend.