Unser Sommerfest 2023 - Trotz Hitzewelle ein großer Erfolg

Schulfamilie Elternbeirat

Auch in diesem Jahr fand im Juli unser Sommerfest statt. Trotz Hitzewelle kamen zahlreiche Besucher*innen und genossen das vielseitige Programm.

Impressionen vom Sommerfest 2023
Bildstrecke: Impressionen vom Sommerfest 2023

Zur Unterhaltung spielte ab 12 Uhr unsere BigBand unter der Leitung von Wolfram Heinzmann. Tanzeinlagen boten die Gruppe "Dance your heart out" unter der Leitung von Julia Bauer sowie die Gruppe "Cool Dance for You".

Auch die Einradfahrer*innen vom TSV Dorfen waren da und unterhielten das Publikum mit ihrem Programm. Spiel-Mobil, Button-Maschine, Hüpfburg, Kinderschminken sowie die Reptilien-Show von Herrn Werdan sorgten vor allem bei den kleinen Gästen für Begeisterung. Ebenso kamen Sportler*innen beim Volleyballturnier zwischen Schüler*innen, Lehrkräften und Eltern auf ihre Kosten.

Die Film-AG des Gymnasiums Dorfen unter der Leitung von Alexander Graf, Thomas Lindner und Jan Böhnke präsentierte im Filmsaal ihre Filme „Mein Bruder, der Detektiv“ und „Vergangenes bewusst machen – mit Zeitzeugen im Gespräch“. Darüber hinaus standen Schulhausführungen, ein Bücherflohmarkt und ein Kleiderbasar auf dem Programm.

Auch für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt: Man konnte sich aus diversem Grillgut, Steckerlfisch, einem großem Salatbuffet und Pizza ein Mittagessen zusammenstellen. Aber auch für den süßen Gaumen war etwas dabei: So konnte man zwischen zahlreichen Kuchen, die von vielen Eltern mitgebracht worden waren, oder diversen Eissorten wählen.

Trotz der Hitze herrschte gute Stimmung und man saß bis zum Abend beieinander und genoss das gemütliche Beisammensein. Alles in allem war es also ein sehr schönes Fest.

Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern, insbesondere dem Elternbeirat, in dessen Händen die Hauptorganisation lag! Der Erlös des Festes kommt in voller Höhe unserem Förderverein zugute.