Umweltschule in Europa 2018

Auszeichnungen MINT Umweltschutz Soziales

Bereits zum sechsten Mal in Folge erhält das Gymnasium Dorfen auch 2018 die Auszeichnung „Umweltschule in Europa/Internationale Agenda 21 Schule“.

Auch in diesem Schuljahr konnte das Gymnasium mit zahlreichen Projekten rund um das Thema „Nachhaltigkeit“ die Jury überzeugen. Dazu gehörten z.B. die Durchführung eines Carrotmobs im Fair Weltladen Duka, Imkern in der Schule, das Wiesenprojekt für die Schüler/-innen der 5 Jahrgangsstufe und vieles mehr. Auch im Rahmen der sozialen Nachhaltigkeit konnte unsere Schule punkten: Wir sind nun offiziell Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage und Schüler/-innen des AK Integration riefen Schüler/-innen der 8./9. Klassen mit der Unterrichtseinheit „LBGTQ“ zu mehr Toleranz gegenüber Menschen auf, deren sexuelle Orientierung jenseits der Heteronormität liegt.

Wir freuen uns über diese Auszeichnung und werden uns nicht auf den Lorbeeren ausruhen.