Triumph bei der Schulschachmeisterschaft

Wahlunterricht Auszeichnungen Wettbewerbe

Bei der diesjährigen Oberbayerischen Mannschaftsmeisterschaft im Schulschach hat sich das junge Team des Gymnasiums Dorfen am 24. November in Fürstenfeldbruck bestens geschlagen.

Unsere erfolgreiche Schulschachmannschaft mit den beiden Schach-Trainern Rupert Prediger und Uwe Rehfeld

Verlustpunktfrei wurde unsere Mannschaft, bestehend aus Denis Geist (5c), Bruno Di Renzo John und Michael Vintan (beide 5e), Andreas Folger (6b) und Stelio Russakis (6e), in ihrer Wertungsklasse Meister. Dadurch qualifizierten sie sich für die Bayerische Meisterschaft, die im März in Aschaffenburg ausgetragen wird.

Wir gratulieren unseren Schachstrategen und freuen uns, dass sie dem Gymnasium Dorfen zu so einem herausragenden Erfolg verholfen haben. Unser besonderer Dank gilt auch den beiden Schach-Trainern beim Post-SV Dorfen, Rupert Prediger und Uwe Rehfeld.