Stadtlauf München 2017

Sport Auszeichnungen

Die Teilnahme am Münchener Stadtlauf hat Tradition am Gymnasium Dorfen. Bereits zum achten Mal begab sich eine Schülergruppe zusammen mit ihrem Lehrer Bernd Katterloher auf die 10km-Strecke.

Wie bereits in den Vorjahren war der Lauf ein tolles Ereignis. Der Start- und Zielbereich wurde dieses Mal vom Marienplatz in die Ludwigsstraße verlegt, von der man dann wieder einen Rundkurs im Englischen Garten gelaufen ist und schließlich wieder zurückkehrte.

Die Hitze der Vortage war dieses Mal kein Thema, denn es fing kurz vor dem Startschuss an zu regnen. Dennoch war die Stimmung entlang der Strecke super und so gaben alle Teilnehmer ihr bestes, was durch die guten Resultate belegt werden konnte. So erreichte Andreas Wagner in der Altersklasse U18 den 6. Platz, Markus Unterreitmeier und Benjamin Stelzer kamen in der Altersklasse U20 auf einen 8. bzw. 14. Platz. Katharina Maurer, als einziges Mädchen im Team, erreichte bei den Mädchen U16 einen 23. Platz. Lehrer Bernd Katterloher lief in der Altersklasse M35 auf den 2. Platz und auf den 8. Gesamtplatz. Leider konnte man dieses Mal aufgrund mangelnder Läufer nicht an der Teamwertung teilnehmen.