Spendenübergabe Dorfener Fest der Kulturen

P-Seminar

Das Projekt-Seminar des Gymnasiums Dorfens, das am 3. Oktober 2018 das 3. Dorfener Fest der Kulturen veranstaltete, konnte jetzt zum Jahresende Bilanz ziehen. Den Gesamterlös in Höhe von 600 € verteilten die Seminarmitglieder zu gleichen Teilen an den Eine-Welt-Arbeitskreis DUKA, das Dorfener Integrationszentrum und die Flüchtlingshilfe Dorfen, die sich alle vor Ort ehrenamtlich für das friedliche Miteinander der verschiedenen Kulturen einsetzen. Damit verbanden sie auch noch einmal einen großen Dank an die Sponsoren des Festes, ohne deren Unterstützung diese aufwändige Veranstaltung defizitär geblieben wäre, allen voran der Stadt Dorfen und dem Bauträger Wilhelm & Scharl.

Übergabe der symbolischen Schecks über je 200 € an Dorfens Unterem Marktplatz, v. links: Michaela Meister (Flüchtlingshilfe), Wolfgang Lanzinger (Seminarleiter), Nadine Verkühlen, Pia Dexheimer (beide P-Seminar), Andrea Föstl (DZIF), Maura Schneider (P-Seminar) sowie Doris Obermaier und Renate Müller-Wandt (DUKA). Foto: Felix Gött