Spendenübergabe an Dorfener Nachbarschaftshilfe

Soziales Sport Projekt Schulfamilie

Die "Sportliche Woche der Solidarität" ersetzte im Sommer den geplanten Spendenlauf, der Corona-bedingt ausfallen musste. Vom 29. Juni bis zum 5. Juli liefen, wanderten und radelten unsere Schüler/-innen insgesamt 1519 Kilometer. Dieses sportliche Engagement brachte insgesamt 1.300 Euro an Spenden ein.

Symbolische Scheckübergabe an die Dorfener Nachbarschaftshilfe: Herr Stiegler, Frau Wildgrube, Frau Wittmann und Herr Höß (v.l.)

Am 23. September kamen Frau Wildgrube und Herr Stiegler von der "Dorfener Nachbarschaftshilfe" in das Gymnasium Dorfen, um in Beisein von Schulleiter Markus Höß einen symbolischen Scheck über 1.300 Euro von Friedgard Wittmann entgegenzunehmen. Frau Wildgrube berichtete bei dieser Gelegenheit von der Arbeit der Nachbarschaftshilfe und trug den Vertretern der Schule auf, Menschen, die Unterstützung benötigen, zu ermutigen, sich an die Nachbarschaftshilfe zu wenden.