Sommerkonzerte 2018

Wahlunterricht Kultur Konzert Musik

Die traditionellen Sommerkonzerte des Gymnasiums Dorfen überzeugten die zahlreichen Zuhörer mit Vielfalt, Abwechslung und hohem künstlerischen Niveau.

Impressionen von den Sommerkonzerten 2018
Bildstrecke: Impressionen von den Sommerkonzerten 2018

Die Gäste der Sommerkonzerte – volle Aula an beiden Abenden! – waren gespannt auf Musikstücke aus unterschiedlichen Stilrichtungen wie Klassik, Jazz, Musical und Volksmusik. Und sie wurden belohnt mit einem tollen Programm. Ungemein engagiert boten die Schüler in den verschiedenen Ensembles wie Bigband, Chor, Orchester und den Nachwuchsensembles ihre Stücke dar. Darüberhinaus gab es Solo- und Gruppenbeiträge, die voller Leidenschaft auf der Bühne inszeniert wurden. Ein Abend mit vielen talentierten Nachwuchsmusikern, der in Erinnerung bleiben wird.