SMV-Handballturnier der 5. Klassen

Wettbewerbe Sport SMV

Am letzten Montag vor Weihnachten fand das traditionelle Handballturnier der fünften Klassen statt.

Das Turnier ist ein fester Bestandteil des Terminkalenders am Gymnasium Dorfen. Ganz entgegen der sonst so „staden Zeit“, wird es dann laut in den Turnhallen des Gymnasiums, wenn die Klassen zum sportlichen Wettkampf gegeneinander antreten und von ihren Fans lautstark angefeuert werden. Spannende Spiele in der Vorrunde und ein packendes Finale, welches erst mit einem Golden Goal entschieden wurde, gab es zu bestaunen. Am Ende gewann die Klasse 5D und konnte sich so den Wanderpokal sichern. Organisiert wurde das Turnier von Andreas Roth und Laeticia Engelbrechtsmüller des AK Sports der SMV mit Unterstützung durch Herrn Bernd Katterloher. Die gute Vorbereitung durch die Schüler zeigte sich in dem reibungslosen Ablauf des Turniers.