Schulhaus-Rallye für unsere fünften Klassen

Unterstufe

Am letzten Freitag fiel der Startschuss für alle Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen und die Schulhaus-Rallye konnte beginnen. Unterstützt durch ihre Tutorinnen und Tutoren machten sich die 5. Klassen in kleinen Teams auf, um mit einem Fragebogen das Schulhaus zu erkunden: Wo ist das SMV-Zimmer? Wie heißen die Hausmeister? Wie viele Tischtennisplatten gibt es? Diese und viele weitere Fragen galt es zu lösen.

Impressionen von der Schulhaus-Rallye für unsere fünften Klassen
Bildstrecke: Impressionen von der Schulhaus-Rallye für unsere fünften Klassen

Um anschließend die Wartezeit, in der die Gewinner ermittelt wurden, zu überbrücken, veranstalteten die Tutorinnen und Tutoren Spiele mit den 5. Klässler*innen in ihren Klassenzimmern.

Und dann war es so weit. In jeder Klasse wurden die Sieger der diesjährigen Schulhaus-Rallye gekürt. Auf alle Kinder warteten tolle Preise, die die Tutorinnen und Tutoren dankenswerterweise bei den ansässigen Banken gesammelt hatten.

Ein rasanter und gelungener Einstieg für die neuen Fünftklässler*innen in das Schulleben am Gymnasium Dorfen. Ein großes Dankeschön gilt den Tutorinnen und Tutoren der 10. Klassen, die diese tolle Rallye möglich gemacht haben.