Schulhaus-Rallye am Gymnasium Dorfen

Unterstufe Tutorenprogramm

Am Freitag, 21.09.2018 fiel der Startschuss für alle Schüler/-innen der 5. Klassen und die Schulhaus-Rallye konnte beginnen.

Eindrücke von der Schulhaus-Rallye
Bildstrecke: Eindrücke von der Schulhaus-Rallye

Unterstützt durch ihre Tutor/-innen machten sich die 5. Klassen in kleinen Teams auf, um mit einem Fragebogen das Schulhaus zu erkunden: Wo ist das SMV-Zimmer? Wo steht der Kicker? Wie heißen die Klassenleiter/-innen der 10. Klassen? Diese und viele weitere Fragen galt es zu lösen.

Um anschließend die Wartezeit, in der die Gewinner ermittelt wurden, zu überbrücken, veranstalteten die Tutor/-innen Spiele mit den 5. Klässler/-innen. Und dann war es soweit. In jeder Klasse wurden die Sieger der diesjährigen Schulhaus-Rallye gekürt. Auf alle Kinder warteten tolle Preise, die die Tutor/-innen dankenswerterweise bei den ansässigen Banken gesammelt hatten.

Ein rasanter und gelungener Einstieg für die neuen Fünftklässler/-innen in das Schulleben am Gymnasium Dorfen.