Schnellstes Team beim 32. Mettenheimer Alleelauf

Schulfamilie Sport Wettbewerbe

Am Sonntag, 19.05.2019, fand unter strahlend weiß-blauem Himmel der Mettenheimer Alleelauf statt. Am Start des 5km-Fitnesslaufs, der durch die Ortschaften Mettenheim und Mettenheim-Hart führte, war auch ein 17-köpfiges Lehrerteam des Gymnasiums Dorfen.

Die erfolgreichen Läufer und Läuferinnen des Lehrerteams
Die erfolgreichen Läufer und Läuferinnen des Lehrerteams

Die 17 Pädagoginnen und Pädagogen, unter denen auch Schulleiterin Andrea Hafner war, stellten bei 10 gemeldeten Firmenmannschaften die zweitgrößte Gruppe. Mit 7 Minuten Vorsprung konnten außerdem Christian Stotz, Michael Schillmaier, Bernhard Folger, Eva Schlenk und Tobias Schröttinger die Wertung als schnellstes Firmenteam gewinnen.

Die Teilnahme am Mettenheimer Alleelauf gehört für das Kollegium des Gymnasiums Dorfen schon zur Tradition. Als Fachbetreuerin für Sport organisiert Friedl Wittmann die Teilnahme und motiviert die Kolleginnen und Kollegen, an den Start zu gehen. Natürlich ist es auch der sportliche Ansporn, der die Lehrermannschaft auf Platz 1 laufen ließ. Im Vordergrund steht jedoch für die Pädagogen der Spaß am Laufen und die Teamleistung!