Schnell wie ein Pfeil auf der Sprungschanze

Projekt MINT

Bereits im letzten Schuljahr haben Schülerinnen und Schüler am Wettbewerb Junior.Ing teilgenommen und waren bei der Konstruktion eines Stadiondaches erfolgreich. In diesem Schuljahr sollte ein Skisprungschanze konstruiert werden, bei der zahlreiche schwierige Vorgaben zu erfüllen waren.

Von Schülerinnen und Schülern konstruierte Skisprungschanzen
Bildstrecke: Von Schülerinnen und Schülern konstruierte Skisprungschanzen

Auch fünf Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Dorfen waren hier mit viel Leidenschaft dabei und konstruierten tolle Schanzen. Das Modell von Nick Tremmel und Daniel Kaatz überzeugte die Jury und die beiden erreichten mit ihrem Modell „Pfeil und Bogen“ einen hervorragenden 4. Platz in der Altersgruppe bis Jahrgangsstufe 8.

Aber auch die anderen Modelle von Sophia Yang und Laura Fruhmann sind sehr gut gelungen und hoffentlich ein Ansporn, es im nächsten Schuljahr erneut zu versuchen.

Wir sind gespannt, welche Herausforderung dann auf uns zukommt.