Rhythmus in der Box

Musik Projekt

Wie viel Rhythmus wohl in einer Box stecken kann? Das herauszufinden, hat sich die Klasse 6 D zur Aufgabe gemacht und musste im Oktober und November dazu ihr handwerkliches Geschick im Musikunterricht unter Beweis stellen.

Impressionen zur Herstellung der Cajones
Bildstrecke: Impressionen zur Herstellung der Cajones

Das Projekt, bei dem die Schülerinnen und Schüler ein Cajon selbst bauen durften, erwies sich als großer Erfolg. Dank des Bundesverbands der Fördervereine e.V. und des Fördervereins des Gymnasiums Dorfens konnten zwölf Bausätze bestellt und von den einzelnen Schülerinnen und Schülern mit Holzleim, Hammer und Nägeln erfolgreich aufgebaut werden. Die Schreinerarbeiten wurden dankenswerterweise von Leas Opa erledigt und nun befinden sich die Cajones im Rhythmuseinsatz zu aktuellen Weihnachtsliedern.