Planung des Klimaschutztages - Workshop der Klassenenergiewarte

Umweltschutz Energiemanagement Projekt MINT

Über 50 Energiewarte der Gymnasiums Dorfen planten mit großem Engagement einen Klimaschutztag.

Impressionen vom Workshop der Energiewarte
Bildstrecke: Impressionen vom Workshop der Energiewarte

Am 15. November veranstalteten die Schulenergiewarte der 9. Jahrgangsstufe mit der Umweltschutzbeauftragten Angelika Semerad einen sechsstündigen Workshop für alle Klassenenergiewarte. Ziel war, Aktivitäten für einen Klimaschutztag vorzubereiten, der am 25. März für die gesamte Schulfamilie stattfinden soll. Eine große Herausforderung!

An diesem Tag müssen über einen Zeitraum von vier Schulstunden knapp 1000 Schüler/-innen in verschiedene Projekte eingebunden werden. So wurden Aktivitäten wie eine Kleidertauschbörse, eine Schulhausrallye, Spiele und vieles mehr geplant. Vorbereitet wurde der Workshop mit großem Engagement von den Schulenergiewarten!

Wir hoffen nun, dass uns das Pandemiegeschehen in diesem Schuljahr nicht erneut einen Strich durch die Rechnung macht und wir den Aktionstag, wie geplant, durchführen können.