Paketaktion „Glücksbringer“

Soziales Religion

Unter dem Motto „Packen Sie mit! Und werden Sie ein Glücksbringer.“ bittet der Malteser Hilfsdienst jedes Jahr um Spenden für arme Kinder und deren Familien in Bulgarien.

Am Gymnasium Dorfen ist es mittlerweile schon gute Tradition, dabei mitzumachen und so zu zeigen, dass in der Vorweihnachtszeit die Gedanken nicht nur dem eigenen Wunschzettel gelten! Auch in diesem Jahr beteiligten sich viele Familien: Sie kauften großzügig Nahrungsmittel, suchten liebevoll Spielsachen aus und verpackten zuletzt alles sorgfältig. So konnten fleißige Schüler am 21. Dezember dann immerhin 63 der jeweils rund 7 Kilo schweren Pakete in den „Glücksbringer-Truck“ laden, der seinem Namen bei seiner Ankunft in Bulgarien sicherlich alle Ehre machen wird.

Wir danken an dieser Stelle ganz herzlich allen Schüler/-innen und den Eltern, die diese Aktion unterstützt haben!

B. Ulber
für die Fachschaften Religion