P-Seminar Biodiversität übergibt Hochbeete an Schulgartentruppe

Biologie P-Seminar Projekt

Das P-Seminar Biodiversität hat sich seit Februar 2022 schwerpunktmäßig mit der heimischen Flora beschäftigt. Neben Bäumen und Sträuchern lernten die Schülerinnen und Schüler auch eine Reihe von „Blumen“, wie z.B. Mädesüß oder Leinkraut, näher kennen, an denen man sonst eher achtlos vorbeigeht.

Bildstrecke: Impressionen von der Übergabe der Hochbeete durch das P-Seminar Biodiversität an die Schulgartentruppe

Zu Beginn des neuen Schuljahres wurden nun in unserem Schulgarten zwei Hochbeete gebaut. Mit viel Engagement waren die Mitglieder des P-Seminars an einem Wochenende mit Schaufel und Spaten, Akkuschrauber und Axt am Werk und können sich nun über das Ergebnis freuen.

Diese Beete wurden jetzt dem Wahlkurs Schulgarten von Frau Schulberger-Bauer mit dem Wunsch übergegeben, dass viele weitere Schülerinnen und Schüler davon profitieren und Pflanzen beim Wachsen beobachten können. In einer gemeinsamen Aktion wurden Erdbeeren und Knoblauch eingepflanzt.