Neue Vorstandschaft des Fördervereins des Gymnasiums Dorfen

Förderverein Schulfamilie

Am 11. März 2021 fand die erstmals online durchgeführte Jahreshauptversammlung des Fördervereins unseres Gymnasiums statt.

Virtuelle Jahreshauptversammlung des Fördervereins unserer Schule
Bildstrecke: Virtuelle Jahreshauptversammlung des Fördervereins unserer Schule

Bei den damit verbundenen Neuwahlen zur Vorstandschaft trat Frau Julia Wieser nicht mehr für das Amt der Schatzmeisterin an. Zu ihrer Nachfolgerin wählte die Versammlung die bisherige 2. Vorsitzende Frau Sandra Lang. Deren Part als stellvertretende Vorsitzende übernahm unser Elternbeiratsvorsitzender Herr Werner Schüler.

Die übrigen Vorstandsmitglieder stellten sich wieder zur Wahl und wurden in ihren Ämtern bestätigt. Den Vorsitz führt erneut Frau Rita Thalhammer, als Schriftführer amtiert weiterhin Herr Dr. Gunther Rädlinger, Kassenrevisor bleibt Herr Andreas Schäffner.

Unser Schulleiter, Herr OStD Markus Höß, der als Wahlleiter fungierte, gratulierte der neuen Vorstandschaft und wünschte ihr viel Glück und Geschick bei der Ausübung ihrer Aufgaben. Er freue sich auf die gute Zusammenarbeit zum Wohl der Schule und ihrer Schülerinnen und Schüler. Frau Wieser dankte er ausdrücklich für ihre vierjährige, engagierte und verantwortungsbewusste Tätigkeit als Verantwortliche für die Finanzen des Fördervereins.