Neue OWacht-Helfer im Dienst

Auszeichnungen Soziales

Seit 2010 beteiligen sich vier Schulen in Dorfen und Taufkirchen am OWacht-Programm, das der Sicherheit an den Bushaltestellen und beim Bustransfer dient.

Bei der Verleihung der OWacht-Urkunden

Diesmal haben elf Schülerinnen und Schüler unserer 8. Klassen die Ausbildung zum Schulbusbegleiter erfolgreich durchlaufen. An vier aufeinanderfolgenden Freitagen haben sie sich der intensiven Schulung durch Dipl.-Sozialpädagogen Andreas Götz und Kriminalhauptkommissar Jakob Deischl unterzogen, zusammen mit 16 weiteren Schülerinnen und Schülern von Mittelschule und Realschule Taufkirchen. Die Organisation lag in den Händen von Uwe Schwarzlose vom schulartübergreifenden AK Schulbus. Gastgeber der Schulungen war in diesem Jahr das Gymnasium Dorfen. Dort fand auch im Beisein zahlreicher Ehrengäste am 19. Oktober die feierliche Verleihung der Zertifikate an die frischgebackenen OWacht-Helferinnen und -Helfer statt. Schulleiterin Andrea Hafner, Schulamtsdirektorin Marion Bauer und stellv. Landrat Jakob Schwimmer gratulierten.

Vom Gymnasium Dorfen haben folgende Schülerinnen und Schüler die Ausbildung absolviert:

Katharina Feuerer, Korbinian Gaigl, Karina Mayer, Vincent Moll, Judith Oefele, Fiona Schneider, Christina Schuhbauer, Fiona Storm, Mina Thorbeck, Lucas Tröger und Veronika Zoßeder. Wir danken den elf neuen OWacht-Helferinnen und Helfern herzlich für ihre Bereitschaft, diesen Dienst für die Schulgemeinschaft zu übernehmen, und wünschen ihnen an ihren Einsatzorten das nötige Glück und Geschick.