Net-Piloten im Einsatz

Präventives und soziales Lernen Elternbeirat

In der vergangenen Schulwoche durften die sechsten Klassen einen besonderen Besuch empfangen: die Net-Piloten. In zwei Doppelstunden brachten die Net-Piloten, die selbst in die achte Klasse gehen, den jüngeren Schüler*innen Wichtiges zum Thema Mediensucht bei. Dazu hatten sich die Net-Piloten zwei Tage lang intensiv ausbilden lassen, um inhaltlich und mit den passenden Methoden die jüngeren Schüler*innen auf Augenhöhe erreichen zu können.

Die Net-Piloten bei der Urkundenvergabe durch Herrn Höß mit den Ausbildern Frau Kerscher, Herr Graf und Frau Krementowski

Herr Höß dankte den Net-Piloten für ihren Einsatz und überreichte jedem eine Urkunde. Er betonte, dass sie sich ihrer Rolle als Vorbilder bewusst sein sollten und ihr neu erworbenes Wissen auch weiterhin in die Schulgemeinschaft einbringen sollten.

Der Elternbeirat unterstützte dieses Vorhaben großzügig und spendierte für beide Tage das Mittagessen.