Nachruf auf Barbara Steiner

Schulfamilie Musik

Unsere langjährige Musiklehrerin Frau Barbara Steiner ist am 11. Oktober 2022 im Alter von 84 Jahren verstorben. Ab 1980 hat sie an unserer Schule Musik unterrichtet und zudem den Schülerchor und das Orchester geleitet.

Barbara Steiner, langjährige Musiklehrerin am Gymnasium Dorfen, ist verstorben.

Zusammen mit John Schirmbeck hat sie so die Wurzeln für das umfangreiche musikalische Leben am Gymnasium Dorfen gelegt. Anfangs hat sie auch Instrumentalunterricht im Cello erteilt. Darüber hinaus hat sie mehrmals Schülerfahrten nach Verona zu ausgesuchten Opernaufführungen organisiert und Probenwochenenden der Musizierenden mitbetreut.

2003 hat die gebürtige Hanseatin ihren wohlverdienten Ruhestand angetreten. Bis vor wenigen Jahren hat sie regelmäßig am Schulleben Anteil genommen, hat Konzerte, Schulfeste und den Pensionistenstammtsich besucht. Die Schulgemeinschaft des Gymnasiums Dorfen wird ihr Andenken lebendig halten.