Musikalischer Abend mit der Unterstufe

Unterstufe Kultur Konzert Musik

Am Dienstag, den 19. Juni, fand erstmalig ein Konzertabend statt, der nur durch Schüler/-innen der 5. und 6. Klassen bestritten wurde.

Impressionen vom Unterstufenabend
Bildstrecke: Impressionen vom Unterstufenabend

Die Ganztagesklasse 5a hat den Abend organisiert und durch das bunte Programm geführt. Gemeinsam mit den Klassen 6a und 6c wurde ein einstündiges Programm auf die Bühne gestellt. Es war eine bunte Mischung aus solistischen Beiträgen, Klassensongs und einem halbstündigen Musiktheaterstück. Dieses wurde von der 5a selbst konzipiert und in ihren „Musik kreativ“–Stunden einstudiert.

Die Aufregung bei den Schüler/-innen war groß und die Eltern waren mit Begeisterung und viel Applaus dabei.

Die großzügigen Spenden der Konzertbesucher werden an die drei Klassen verteilt und dürfen für die Klassenkasse verwendet werden. Viel Spaß damit! Ihr habt es euch verdient!