Musik und Klang in verschiedenen Räumen Dorfens

P-Seminar Musik

In der Woche vor den Allerheiligenferien fand in der Aula an unserer Schule die Aufführung unseres P-Seminars Musik statt. Unsere ursprüngliche Idee war, unterschiedliche Musikrichtungen und Klänge an verschiedenen Orten in Dorfen aufzuführen. Da dies aber durch Corona nicht möglich war, mussten wir uns ein Alternativprogramm, welches mit der Coronaregelung übereinstimmt, überlegen. Daraufhin war unsere finale Überlegung, die Orte in Dorfen durch Unterstützung von Bildern auf die Bühne in unserer Aula zu bringen.

Impressionen von der Aufführung des P-Seminars Musik
Bildstrecke: Impressionen von der Aufführung des P-Seminars Musik

Das vielfältige Programm, welches Jazz, Blasmusik, Techno, Tanz, Gesang, Klassik, Solo- und Gruppennummern beinhaltet, wurde durch die Moderatoren/-innen mit Hilfe einer Jukebox als leitendes Element durch den Abend geführt. Bei der Gestaltung und nicht zuletzt bei den Proben des P-Seminars ließ uns Herr Heinzmann freie Hand, stand uns aber jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und lenkte somit unser Seminar in die richtige Richtung.

Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten und dem Stress haben wir den Spaß an unserem Projekt nie verloren. Die eigenständige Ausarbeitung und Organisation unseres Konzertes war für alle Mitwirkenden eine große Bereicherung und wertvolle Erfahrung, die wir sehr genossen haben.