Music@Home - Ein Musikprojekt im Homeschooling

Musik

Was haben der singende Hund Mia, James Bond und Johann Sebastian Bach gemeinsam?

Musizieren im Homeschooling

Dafür lohnt sich ein Blick in das Video von Music@Home. Um das Musizieren zuhause zu fördern, wurde das freiwillige Projekt Music@Home ins Leben gerufen. Im Mittelpunkt des Projekts steht dabei, sein musikalisches Können auch in Zeiten des Lockdown zu zeigen, egal ob mit einer Audio- oder Videoaufnahme. Das Ergebnis der vielen und auch außergewöhnlichen Beiträge hat mich motiviert, ein Video zusammenzustellen, um einige der tollen Aufnahmen mit der Schulfamilie zu teilen. Leider konnten nicht alle Einsendungen hineingepackt werden, trotzdem gebührt jedem Audio oder Video ein herzlicher Dank und große Anerkennung.

Das zweite Video ist ein Familienprojekt (quasi Family&Music@Home) der Familie Stahl mit Gesang von Finja Stahl aus der Klasse 10a, produziert von unserem ehemaligen Schüler Yannik Stahl und seiner Mutter.

Im dritten Video ist Lars Christiansen zu sehen, Preisträger auf Bundesebene im Wettbewerb „Jugend musiziert“.