"Leichtathletik-Challenge" - Leichtathletik mal anders

Sport

Anstelle der Bundesjugendspiele, die coronabedingt nicht durchgeführt werden sollten, fand für die 5. und 6. Jahrgangsstufe ein alternativer Leichtathletikwettkampf statt.

Impressionen von der "Leichtathletik-Challenge"
Bildstrecke: Impressionen von der "Leichtathletik-Challenge"

Im letzten Schuljahr verhinderte die Corona-Pandemie, dass es an der Schule Sportveranstaltungen gab. Diesen Sommer durften zumindest kleinere Sportevents stattfinden und so konnte die Fachschaft Sport die 'Leichtathletik Challenge' durchführen.

Es traten jeweils die 5. und 6. Klassen gegeneinander an, wobei fünf verschiedene Disziplinen zu absolvieren waren: ein 2-minütiger Shuttle Run, Medizinball-Schocken, ein 20m-Sprint, ein Fünfersprung und eine JoJo-Staffel. Dieses Format fand bei den Schülerinnen und Schülern großen Anklang. Es kämpfte ja nicht jeder nur für sich selbst, sondern für die ganze Klasse.

In der 5. Jahrgangsstufe ging die Klasse 5C als Sieger hervor, bei den Sechstklässlern gewann die 6B.