Lehrermarathon 2021 als digitaler Fernwettkampf

Sport

„Als Viererstaffel gemeinsam im Team einen Marathon absolvieren!“, lautet normalerweise das Motto des Bayerischen Lehrermarathons. Nachdem das Laufevent 2020 coronabedingt abgesagt worden war, konnten in diesem Schuljahr laufbegeisterte Lehrkräfte eine digitale Variante über die Distanz von 4 x 10 km absolvieren – verbunden mit dem Appell: „A bisserl Sport geht immer! Fit bleiben trotz Corona!“

Läuferinnen und Läufer des Gymnasiums Dorfen
Bildstrecke: Läuferinnen und Läufer des Gymnasiums Dorfen

Zum Teil gemeinsam, zum Teil aber auch alleine, legten vier Lehrerinnen (Eva Schlenk, Sonja Schweiger, Alex Vogler und Friedl Wittmann) und vier Lehrer (Bernhard Folger, Michael Schillmaier, Tobias Schröttinger und Christian Stotz) jeweils zehn Kilometer zurück. Die addierten Zeiten (3.34,02 bzw. 3.24,20) wurden an die Landesstelle für den Schulsport gemeldet und stehen damit als Ergebnis für dieses Jahr in den Annalen.

Wenn auch das gemeinsame Laufen viel Spaß gemacht hat, freuen wir uns doch sehr darauf, im nächsten Jahr an diesem Wettkampf wieder vor Ort, an der Ruderregatta-Strecke in Oberschleißheim, teilzunehmen. Und dann wieder als Staffel, in einem 'echten' Wettbewerb.