ласкаво просимо – Herzlich willkommen!

Schulfamilie

Das Gymnasium Dorfen ist gut vorbereitet auf die Ankunft der ukrainischen Gäste. Wie schon in der Lokalpresse zu lesen war, wurde die hintere Turnhalle der Schule provisorisch als Aufnahmelager für Geflüchtete eingerichtet. Bis zu 64 Personen können in dieser Unterkunft Platz finden.

Impressionen zur Vorbereitung der Aufnahme von Geflüchteten aus der Ukraine.
Bildstrecke: Impressionen zur Vorbereitung der Aufnahme von Geflüchteten aus der Ukraine.

Mehrere Klassen und Kurse haben die weißen Trennwände mit farbenfrohen Bildern und Theaterkulissen geschmückt, angeleitet von ihren Kunst-Lehrkräften Frau Hildebrandt-Buchner, Frau Klarwein und Herr Aigner. Bereits im Eingangsbereich hängen mehrere Plakate mit Friedenssymbolen und Willkommensgrüßen in ukrainischer Sprache und kyrillischer Schrift.

Schulleiter Markus Höß und sein Team freuen sich darauf, die Gäste, die vor den lebensgefährlichen Feuergefechten in ihrer Heimat geflohen sind, empfangen und ihnen Sicherheit und Geborgenheit geben zu können.