Konstruktive Zusammenarbeit auf Augenhöhe

Elternbeirat Schulfamilie

Das Gymnasium Dorfen hat für die nächsten beiden Jahre einen neuen Elternbeirat, der sich aus zehn Mitgliedern zusammensetzt: Claudia Devers, Susann Reinhard, Katharina Schmeier, Carmen Triller, Dr. Simon Dörr, Eduard Flisar, Dr. Oliver Ladendorf, Verena Graf, Uwe Plonus und Maike Textor.

Der Elternbeirat des Gymnasiums Dorfen

In ihrer konstituierenden Sitzung haben die neu gewählten Elternbeiräte bereits ihr Leitungsteam bestimmt. Den Vorsitz wird für die nächsten beiden Jahre Dr. Simon Dörr übernehmen. Als stellvertretende Vorsitzende stehen ihm Claudia Devers und Dr. Oliver Ladendorf zur Seite. Die Kassenverwaltung wird in den Händen von Uwe Plonus und Katharina Schmeier liegen, die auch als Ansprechpartnerin für den Förderverein fungiert.

Für seine Amtszeit hat sich das neu gewählte Gremium vorgenommen, die Zusammenarbeit der Eltern mit der Schule zu intensivieren. Außerdem wird der Elternbeirat gemeinsam mit der Schule erstmals die Jahreshauptversammlung der Landeselternvereinigung (LEV) im März ausrichten sowie wieder ein großes Sommerfest anbieten.

Das große Arbeitspensum nehmen die Elternbeiratsmitglieder zum Wohl der Schule dabei gerne auf sich. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Schule und den Eltern und glauben fest daran, dass wir gemeinsam viel Positives zum Wohl der Schulfamilie erreichen können", so der Vorsitzende Dr. Simon Dörr.