Klimakoffer für das Gymnasium Dorfen

Umweltschutz

Am Freitag, 07.02.2020, wurde dem Gymnasium Dorfen einer der ersten neu entwickelten Klimakoffer der LMU München für den Unterricht überreicht. In Kooperation mit dem Verband der Bayerischen Energie- und Wasserwirtschaft e.V. wurden die Inhalte in Zusammenarbeit mit zahlreichen Lehrkräften entwickelt und an aktuell zehn Schulen verteilt.

Prof. Harald Lesch mit dem AK Umwelt

Umrahmt wurde die Veranstaltung im Jakobmayer von einem spannenden Vortrag des Physikers Prof. Harald Lesch zum Thema „Klimawandel“. Eindrücklich präsentierte er die Probleme, jedoch nicht ohne darauf hinzuweisen, dass Lösungen möglich wären, sofern die Politik handelt.

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Dorfen nahmen sich Zeit, um an dieser tollen Veranstaltung teilzunehmen. Wir freuen uns nun auf die Arbeit mit dem Koffer und werden berichten, wo wir ihn überall einsetzen können.