Informationen zur Aufnahme für das Schuljahr 2022/23

Terminankündigung

Die Einschreibung für die 5. Klasse, die im Herbst ins Schuljahr 2022/23 starten wird, findet in der Woche vom 9. bis zum 13. Mai statt. Doch die Entscheidung zum Übertritt fällt natürlich im Vorhinein und beschäftigt viele Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen an den Grundschulen schon jetzt. Dabei steht auch die Frage im Vordergrund, warum man das Gymnasium anderen Schularten vorziehen sollte.

Unser Anspruch ist es, das Gymnasium Dorfen als attraktiven Lern- und Lebensort zu gestalten, an dem sich alle Schülerinnen und Schüler wohl fühlen. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, Kindern und Jugendlichen Bildung zu vermitteln und sie auf die Herausforderungen der Zukunft vorzubereiten. Wir möchten Neugier und Lernfreude ebenso wie Leistungs- und Lernbereitschaft fördern. Dabei ist es uns auch ein Herzensanliegen, unsere Schülerinnen und Schüler in ihrer Entwicklung und Persönlichkeitsbildung zu unterstützen.

Unsere Homepage informiert anschaulich über die vielfältigen Angebote unserer Schule. Ein noch genaueres Bild konnte man sich beim virutellen Tag der offenen Tür am Freitag, dem 18. März, und bei den nachfolgenden Schulhausführungen machen.

Nähere Informationen lassen sich unter den Rubriken Aufnahme für das Schuljahr 2022/23 und Informationen zum Übertritt finden.