Impressionen von den Weihnachtskonzerten

SMV Kultur Konzert Musik

Am 18. und 19. Dezember 2018 fanden an unserer Schule bei regem Besuch wieder die alljährlichen Weihnachtskonzerte in unserer Aula statt.

Impressionen von den Weihnachtskonzerten
Bildstrecke: Impressionen von den Weihnachtskonzerten

Einen neuen Rahmen um die rund zweieinhalbstündigen Konzerte bildete dieses Mal ein Weihnachtsmarkt der SMV, der mit seinem Verkauf von Basteleien, Ess- und Trinkwaren zusätzlich für eine stolze Spendensumme sorgte.

Die Konzerte unseres Gymnasiums zeigten wieder einmal eine große Vielfalt an musikalischen Stilen und Besetzungen (Jazz, Klassik, Moderne, Pop, bayrische und japanische Lieder, Weihnachtslieder, Chormusik, Orchesterwerke, Bigband-Nummern, Klassenbeiträge, Solobeiträge, ….). Von der 5.Klasse bis zur Q12 waren alle Jahrgangsstufen aktiv vertreten und so musizierten hier ca. 200 Mitwirkende abwechslungsreich und auf teils sehr hohem musikalischen Niveau. Das soziale und musikalische Miteinander stand im Vordergrund und die Spiel-, Sing- und Musizierfreude war allen jungen Künstlern und Mitwirkenden ins Gesicht geschrieben.

Einen großen Dank an alle, die diese Konzerte wieder einmal unterstützt haben, in welcher Weise auch immer. Besonderer Dank gilt unseren aktuellen und ehemaligen Schülern Max Obermeier, Elias Wagner, Lucas Bartesch, Julian Guttenberger und Pascal Wilfer, die beide Konzerte fotografisch dokumentiert haben.