Impressionen von den Weihnachtskonzerten

Musik Konzert SMV

Am 17. und am 18. Dezember fanden in unserer Aula die Weihnachtskonzerte statt, die beide sehr gut besucht waren.

Impressionen zu den Weihnachtskonzerten
Bildstrecke: Impressionen zu den Weihnachtskonzerten

Die Konzerte unseres Gymnasiums zeigten wieder einmal eine große Vielfalt an musikalischen Stilen und Besetzungen (Jazz, Klassik, Moderne, Pop, Weihnachtslieder, Chormusik, Orchesterwerke, Bigband-Nummern, Klassenbeiträge, Solobeiträge, ….). Von der 5.Klasse bis zur Q12 waren alle Jahrgangsstufen aktiv vertreten und so musizierten hier ca. 200 Mitwirkende abwechslungsreich und auf teils sehr hohem musikalischen Niveau. Das soziale und musikalische Miteinander stand im Vordergrund und die Spiel-, Sing- und Musizierfreude war allen jungen Künstlern und Mitwirkenden ins Gesicht geschrieben.

Wie im Vorjahr bildete ein Weihnachtsmarkt der SMV, der mit seinem Verkauf von Basteleien, Ess- und Trinkwaren zusätzlich für eine stolze Spendensumme sorgte, wieden einen Rahmen für die Konzerte.